G-Judokas des MTV Ingolstadt weiter auf Erfolgskurs

Nach den überragenden Erfolgen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im G-Judo im November letzten Jahres konnten die Ingolstädter vergangenen Samstag erneut mehrere Siege für sich verbuchen.

Anlässlich der Offenen Bayerischen Einzel-Meisterschaften im G-Judo legten sich in der Bezirkssportanlage Mitte knapp 60 Athleten aus drei Bundesländern auf die Matte. Die 14 Judokas vom MTV 1881 Ingolstadt e.V. verteidigten ihre Titel und gewannen neue hinzu.

Bei den Damen setzten sich Sabrina Klinger und Theresa Hagl in ihren Kämpfen durch und wurden Bayerische Meisterinnen. Auch die Männer lieferten tolle Kämpfe und wurden mit Rainer Jäger, Jochen Brezina, Daniel Pretsch und Stephan Fürholzer Erster und somit Bayerische Meister. Bis auf einen verletzungsbedingten Ausfall konnten sich die übrigen Sportler ebenfalls Medaillenplätze sichern.

Wir gratulieren der Ingolstädter Mannschaft um Trainer Hansjörg Bauer und Xaver Kohout und drücken für den kommenden Wettkampf – die Deutsche Meisterschaft – Ende März die Daumen.

Seit mehreren Jahren unterstützt EPOS die hiesigen G-Judokas, um ihnen die Teilnahme an Judoveranstaltungen mit anderen Behinderten zu ermöglichen. Weiteres Ziel der ehrenamtlich organisierten Abteilung ist die Integration von geistig behinderten Menschen im Verein. Der Sport verbessert die Motorik und fördert Selbstwertgefühl und Teamgeist bei den Judokas aller Altersgruppen.