Irish Open: gelungene Saisoneröffnung für G-Judoka

Vergangenes Wochenende stellten 14 G-Judokas aus Bayern ihr Können bei den Offenen Irischen Meisterschaften unter Beweis. Unter den Reisenden waren auch Karateka vom MTV 1881 Ingolstadt e.V., die in Dublin auf Vertreter aus Irland, Schweden, Norwegen, Großbritannien und der Niederlande treffen sollten.

So erfolgreich die Ingolstädter Mannschaft die letzte Saison beendet hatte, startete sie in Irland in die neue. Mit vier herausfordernden Kämpfen – unter anderem konnte er sich gegen den Favoriten aus den Niederlanden durchsetzen – sicherte sich Jesko Wächter den Titel als Irischer Champion 2012.

Auch unser zweiter Kämpfer, Jochen Brezina, stieg mit einem hervorragenden dritten Platz aufs Siegertreppchen. Trainer des Teams, Hansjörg Bauer, nahm ebenfalls teil und erreichte in der Altersklasse über 45 im Schwergewicht einen ersten Platz.

Wir gratulieren und wünschen auch weiterhin viel Erfolg und Freude am Sport!

Bei dem Wettkampf in Dublin am 27. und 28.10. traten auch nicht-behinderte Kinder, Jugendliche, Senioren und Veteranen an. Um solche Begegnungen zu ermöglichen, unterstützt EPOS die G-Judokas vom MTV seit mehreren Jahren finanziell.
Neben der Teilnahme an Judoveranstaltungen hat sich die ehrenamtlich organisierte Abteilung die Integration geistig Behinderter im Verein zum Ziel gesetzt.