Titelregen für Ingolstädter G-Judoka

Nach dem gelungenen Saisonstart in Irland sicherten sich die Sportler vom MTV Ingolstadt 1881 e.V. jetzt bei den Deutschen Verbandsmannschafts-Meisterschaften erneut den Deutschen Meistertitel und einen Vize-Titel im G-Judo.
Die Ingolstädter Mannschaft, die von der EPOS CAT GmbH bereits im dritten Jahr finanziell unterstützt wird, trat mit dem Bayernkader in Mühlheim am Main gegen andere geistig behinderte Judoka aus ganz Deutschland an.

In der Damenmannschaft setzte sich Sabrina Klinger in der Wettkampfklasse zwei in der Gewichts-klasse bis 52 kg gegen die Konkurrenz aus Niedersachsen, Berlin und Hessen durch. Damit holte sie sich zum dritten Mal in Folge den Deutschen Meistertitel. Wir gratulieren zu dieser beachtlichen Leistung!

Und auch die bayerischen Herren konnten trotz verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle wieder beweisen, dass sie im G-Judo zur Spitze im nationalen Vergleich zählen. Jochen Brezina und Christian Frieder aus Ingolstadt besiegten Niedersachsen und Berlin jeweils mit 3 zu 2 und mussten sich nur Nordrhein-Westfalen geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zum Vize-Titel in der Wettkampfklasse eins!

In der Klasse zwei gab der erst 14-jährige Kevin Brezina sein Debüt. Im Wettkampf gegen Erwachsene aus sechs anderen Bundesländern beeindruckter er mit seiner Leistung auf der Matte. Er erreichte mit seinen Mannschaftskollegen Jesko Wächter, Daniel Pretsch und Gerd Jodl den fünften Platz.

Das bayerische Team bei den Deutschen Verbandsmannschafts-Meisterschaften in Mühlheim am Main (Ingolstädter im blauen Judoanzug):

Bayernkader_G-Judo_2012