Weitere erfolgreiche ITIL-Zertifizierungen

Der Herbst ist die traditionelle Jahreszeit, neues Wissen zu erlernen und altes aufzufrischen. Im September startete neben zwei Auszubildenden für Fachinformatik auch ein Dualstudierender in Informatik seine berufliche Karriere bei EPOS.

Doch nicht nur der Nachwuchs nutzt die Herbstzeit für gezielte IT-Qualifizierungen. Auch die EPOS Stammbelegschaft erweitert ihr Know-how ständig und bildete sich zuletzt nach ITIL Foundation v3 fort. Die Weiterbildung durch ein TÜV-SÜD zertifiziertes Trainingsinstitut war dieses Jahr bereits die dritte ITIL-Schulung in der Ingolstädter Firmenzentrale. Auch bei dem Durchgang im Oktober absolvierten alle Teilnehmer die Prüfung mit hervorragenden Ergebnissen und erreichten teilweise volle Punktezahl.

Die IT Infrastructure Library (ITIL) ist eine umfassende Dokumentation von Best bzw. Good Practices für ein prozessorientiertes IT-Service Management und wird weltweit zur Verbesserung der Kunden- und Anwenderzufriedenheit mit IT-Services eingesetzt. Dass diese bei EPOS im Mittelpunkt steht und kontinuierlich verbessert wird, belegt auch das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 im Unternehmen.