G-Judokas des MTV Ingolstadt holen fünf Bayerische Meistertitel

Bei den Offenen Bayerischen Meisterschaften im G-Judo für Menschen mit geistiger Behinderung konnten die von Hansjörg Bauer trainierten Kämpfer am Samstag, den 20. Juni, einen weiteren Erfolg verbuchen.

Von den neun ins österreichische Hallein gereisten Sportlern standen am Ende fünf auf dem Siegertreppchen: Sabrina Klinger, Stephan Fürholzer, Rainer Jäger, Helmut Sander und Neuzugang Marco Augustin setzten sich in ihren Gewichtsklassen jeweils souverän gegen die Konkurrenz durch und erkämpften sich den Titel.

Ebenfalls starke Leistungen zeigten Jesko Wächter, Christian Frieder und Gerd Jodl, die jeweils den Vizetitel errangen. Auch die Nachwuchsförderung kommt nicht zu kurz: Nikolas Heinzel, mit erst neun Jahren der Jüngste im Kader, wurde Dritter.

Für sein langjähriges Engagement wurde G-Judotrainer und Judo-Abteilungsleiter des MTV Ingolstadt 1881 Hansjörg Bauer am 12. Juni vom Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) Oberbayern mit dem Preis „Engagiert 2015“ ausgezeichnet.

EPOS unterstützt die G-Judokas des MTV Ingolstadt seit 2010 finanziell und berichtet regelmäßig über deren sportliche Aktivitäten.