Saisonauftakt nach Maß für die G-Judokas

Bei den offenen Bayerischen Meisterschaften haben die G-Judokas des MTV Ingolstadt 1881 gezeigt, dass sie auch 2017 wieder ganz vorne mit dabei sind. Zwei Bayerische Meister, drei Vizemeister und ein vierter Platz lautet das hervorragende Ergebnis der Wettkämpfe, die letzten Samstag in Rott am Inn stattgefunden haben.

Routinier Kevin Brezina konnte einmal mehr überzeugen. Mit einer souveränen Leistung setzte dieser sich bei den Herren der Wettkampfklasse I bis 81 kg durch und sicherte sich den Meistertitel. Christian Frieder, seit Anfang an bei den G-Judokas dabei, konnte sich einen 2. Platz in der Wettkampfklasse I bis 90 kg erkämpfen.

Bei den Frauen der Wettkampfklasse II bis 52 kg unterlag Sabrina Klinger nur der späteren Bayerischen Meisterin und holte sich den Vizemeister-Titel. Jesko Wächter wurde Vierter.

Dass bei Trainer Hansjörg Bauer auch die Nachwuchsarbeit nicht zu kurz kommt, belegt das tolle Abschneiden der Jüngsten. Hier konnte Niklas Heinzel (11 Jahre) alle Kämpfe für sich entscheiden und wurde Bayerischer Meister vor seinem Teamkollegen Jona Kätzlmeier (12 Jahre), der sich den Vizetitel sicherte.

EPOS gratuliert zu diesen tollen sportlichen Leistungen!