Sponsorenpartnerschaft mit Schanzer Racing Electric

Die EPOS CAT GmbH ist sich als wirtschaftsstarker Arbeitgeber ihrer gesellschaftlichen sowie sozialen Verantwortung bewusst und engagiert sich bevorzugt in der Region für gemeinnützige Einrichtungen. Seit Neuestem fördert das Ingolstädter Unternehmen das Team von Schanzer Racing Electric.

Über die Hochschule Ingolstadt, mit der man auch im Rahmen des dualen Studiums für Informatikstudiengänge zusammenarbeitet, ist EPOS auf das studentische Projekt aufmerksam geworden.
Für den internationalen Konstruktions- und Businesswettbewerb Formula Student entwickeln Studierende jedes Jahr eigene Rennwagen und treten in Formel-1-Atmosphäre gegeneinander an. Durch die praktische Arbeit festigen sie ihr theoretisches Wissen und lösen in Teamarbeit komplexe Aufgaben unter betriebswirtschaftlichen Maßgaben.

Neben fachlichem Know-how sind dabei auch finanzielle Mittel gefragt. Mit beidem unterstützt EPOS das Team und wird dafür auf Formelwagen und Teamkleidung mit seinem Logo präsent sein.

Die Schanzer Mannschaft setzt im Wettbewerb auf den Trend der Elektromobilität und nimmt diese Saison zum ersten Mal teil. Im Januar konnte es sich sich als 13. Team bereits für das Haupt-Event am Hockenheimring qualifizieren. Die fünftägige Veranstaltung wird seit 2006 vom Verein Deutsche Ingenieure (VDI) ausgerichtet und findet vom 30. Juli bis 05. August 2012 statt.