Girls‘Day 2013: „Bist Du ein IT-Girl?“

Unter diesem Motto stand der gestrige Girls‘Day – Mädchen-Zukunftstag bei EPOS. Acht Schülerinnen verschiedener Alters- und Schultypen hatten Gelegenheit zu testen, ob einer der vielen unterschiedlichen Beschäftigungsmöglichkeiten in einem IT-Unternehmen zu ihnen passt.

In den zwei Workshops „PC-Innenleben und Hardware“ und „Logik-Rätsel und Programmierung“ wurden die Mädchen von unseren Auszubildenden an die Vielfalt der möglichen Aufgaben herangeführt. Beim Austausch mit unseren Mitarbeiterinnen bekamen die Schülerinnen Einblick in die Praxis von (Fach-) informatikern und konnten Fragen zu Ausbildung, Studium und Karrierechancen bei der EPOS CAT GmbH stellen. Tipps zum sicheren Surfen im Internet am Beispiel von Facebook-Profilen rundeten das umfangreiche Programm ab.

EPOS_Girls'Day_2013

Die EPOS CAT GmbH nahm zum dritten Mal an der bundesweiten Veranstaltung Girls’Day teil. Das Unternehmen setzt auf die Nachwuchsförderung im eigenen Haus und bildet Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration und Anwendungsentwicklung aus. Gemeinsam mit der Hochschule Ingolstadt bietet EPOS das duale Studium in Informatik an.

Weitere Informationen zu Praktikum, Ausbildungs- und Studiumsmöglichkeiten unter https://www.epos-cat.de/web/karriere/#Absolventen.