EPOS unterstützt 72-Stunden-Aktion

Vom 13. bis 16. Juni 2013 wollen rund 150 Kinder und Jugendliche in Ingolstadt Gutes tun. Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ setzen sie sich bei der bundesweit größten Sozialaktion für gemeinnützige soziale, ökologische, interkulturelle oder politische Aufgaben ein.

Die EPOS CAT GmbH unterstützt eine Gruppe der Sir-William-Herschel-Mittelschule. Die 8. Klasse gestaltet das Ingolstädter Tierheim mit Hinweisschildern und Tierfiguren und benötigte dafür Farben, Paletten und Werkzeug.

Die Aktion wird deutschlandweit vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) organisiert und steht in Ingolstadt unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Alfred Lehmann. Zum Auftakt der Aktion ließen die elf Jugendgruppen weiße und grüne Luftballons auf dem Rathausplatz in den Himmel steigen. Das Organisationsteam des BDKJ hat dort noch bis Sonntag ein Zelt aufgeschlagen.