Weiter auf Erfolgskurs: Schanzer Racing Electric

Zum Saisonabschluss überzeugte Schanzer Racing Electric erneut und sicherte sich beim Rennen in Varano de’ Melegari bei Parma einen hervorragenden fünften Platz. Vom 13. bis 16. September wurde der elektrobetriebene Rennbolide „SRe13“ ähnlich wie beim Hauptevent in Hockenheim auf regelkonforme Konstruktion, Energieeffizienz, Kostenstruktur und Unternehmenskonzept geprüft.

Insbesondere bei den so genannten dynamischen Disziplinen überzeugte die von EPOS unterstützte Mannschaft und verwies die internationale Konkurrenz auf die hinteren Ränge. In den beiden Hauptdisziplinen „Endurance” (hierbei werden die Fahrzeuge über eine Strecke von 2×11 km auf Ausdauer und Zuverlässigkeit geprüft) und „Autocross” (Wertung der schnellsten Zeit, die ein Fahrzeug auf einem ca. 800 m langen Handling-Kurs mit Hindernissen erreicht) konnte das Ingolstädter Team jeweils den 3. Platz erzielen.

Die Top-Ten-Platzierung bei der Formula Student Italy rundet eine gelungene zweite Saison ab. EPOS gratuliert Schanzer Racing Electric zu diesem tollen Ergebnis und einer elektrifizierenden Saison 2013!

SRe_Team_2013
Team Schanzer Racing Electric in der Saison 2013