Gefragter Infostand von EPOS auf THI-Erstsemesterveranstaltung

Zum Auftakt des Wintersemesters 2015/16 am 1. Oktober öffnete die Technische Hochschule Ingolstadt (THI) ihre Tore, um rund 1300 Studienanfänger willkommen zu heißen. EPOS war in der Aula mit einem eigenen Stand vertreten, an dem sich die Erstsemester mit nützlichen Utensilien für das neue Semester versorgen konnten.

Viele nutzten diese Gelegenheit, um sich über unser Unternehmen zu informieren und Fragen zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei uns im Haus zu stellen. Fachkundige Auskunft zu unseren zahlreichen Maßnahmen der Nachwuchsförderung erteilten dabei eine unserer Redakteurinnen aus der Unternehmenskommunikation sowie der Projektleiter des Oracle APEX-Entwicklerteams, der selbst Absolvent der THI ist.

Die EPOS CAT GmbH engagiert sich auf verschiedensten Ebenen für die Region und unterstützt Schüler und Studenten bei einer praxisnahen Gestaltung ihrer Ausbildung. In Kooperation mit der THI bietet EPOS seit mehreren Jahren ein Duales Studium mit vertiefter Praxis in der Fachrichtung Informatik an.