Erfolgreicher Messeauftritt auf der CONTACT 2016

Letzten Mittwoch fand in der Saturn-Arena die Karriere- und Recruitingmesse CONTACT 2016 der Technischen Hochschule Ingolstadt statt. Die EPOS CAT GmbH war als eines von 88 Unternehmen aus der Region mit einem eigenen Messestand vertreten. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich vor Ort über das Unternehmen sowie die angebotenen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten zu informieren.

Der EPOS Messestand war ein gern angesteuertes Ziel, gab es doch allerlei interessante Angebote zu entdecken. Attraktive Giveaways wie Stifte, gebundene Notizbücher und Taschen mit Infomaterial waren begehrte Messesouvenirs. Ein auf zwei Rädern balancierender Lego Mindstorms Roboter animierte zur spielerischen Interaktion und zeigte, dass Programmierung immer auch ein kreativer Prozess ist, der am besten praxisnah vermittelt wird. Kompetente Auskunft zu offenen Stellen für Praktika, Werkstudentenjobs und Einstiegspositionen erteilte das EPOS Messeteam.

„Finde deine Karriere in Balance“ lautete das Motto der diesjährigen CONTACT. Als weiteres Highlight auf dem EPOS Messestand präsentierte Personal Trainer Oliver Riess daher die vielfältigen Angebote des Unternehmens im Bereich der Firmenfitness. An einer mobilen Trainingsstation demonstrierte der  zertifizierte Fitnesstrainer und Träger des 5. Dan im Shorin Ryu Seibukan Karate die Möglichkeiten des EMS-Workouts, das durch die elektrische Anregung der Muskulatur besonders effektiv ist.

Die CONTACT ist eine bei angehenden Ingenieuren, Wirtschaftswissenschaftlern und Informatikern beliebte Karrieremesse. Mit rund 1300 Besuchern stellt sie inzwischen die größte Veranstaltung dieser Art in der Region dar.