Ausbildungsstart 2017: EPOS begrüßt neuen Azubi für Systemintegration und zwei Informatik-Studierende

Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres verstärkt EPOS seine Technik- und Entwicklerteams mit neuen Nachwuchsfachkräften.

Seit dem 1. September unterstützt ein angehender Fachinformatiker für Systemintegration die EPOS Admins bei der Analyse, Konfiguration und Planung von IT-Systemen. In den kommenden drei Jahren wird er an der Seite seiner Kollegen lernen, wie man für einen reibungslosen Betrieb von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik sorgt und diese passgenau weiterentwickelt. Für die richtige Mischung aus theoretischem Fachwissen und Praxisnähe sorgen seine erfahrenen Ausbilder und viele spannende Projekte, in denen der Neuzugang die erworbenen Kenntnisse direkt umsetzen kann.

Bereits seit August ergänzen der von EPOS geförderte Deutschland-Stipendiat sowie ein Werksstudent der Informatik die Entwicklerteams mit ihrem Know-how. Durch den zeitweisen Tausch des Uni-Hörsaals mit dem IT-Arbeitsplatz im Unternehmen können sie die im Studium erworbenen Inhalte festigen und direkte Praxis in der Projektarbeit und -organisation sammeln.

EPOS wünscht einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und viel Freude beim Sammeln neuer Erfahrungen!