CONTACT 2019: gelungener Messebesuch mit vielen Attraktionen

Das EPOS Messeteam hatte an seinem Informationsstand auf der Job- und Recruitingmesse CONTACT vergangenen Mittwoch in der Saturn Arena viel zu tun: Fragen zum Unternehmen und angebotenen Praktikums- und Karrieremöglichkeiten beantworten, nützliches Studien-Equipment aus Blöcken, Stiften und Döschen mit Pfefferminzbonbons verteilen und einen Lego Mindstorm-Roboter Rubiks „Zauberwürfel“ lösen lassen. Oftmals im Wettkampf gegen ambitionierte Messebesucher, die sich der Herausforderung stellten, den Zauberwürfel innerhalb einer guten Minute zurückzubauen und damit den Roboter zu unterbieten.

Fast 1500 Studierende und Absolventen aus den Bereichen IT, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften besuchten die Hochschulmesse, um sich bei den rund 100 Ausstellern über Einstiegspositionen, Praktika, Abschlussarbeiten oder Werkstudentenjobs zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Dabei war der EPOS Stand mit seinen zahlreichen Attraktionen ein beliebter Anlaufpunkt für die Besucher, die sich über den langjährigen Kooperationspartner der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) und seine vielfältigen Karrierechancen informierten.

EPOS zieht eine positive Bilanz unter die diesjährige CONTACT. Interessierte Studierende, spannende Fach-Diskussionen und gute Laune bei Besuchern und Messeteam gleichermaßen sorgten für einen rundum gelungenen Auftritt auf der größten Job- und Recruitingmesse der Region.