EPOS Q&A-Apps erfolgreich auf Online-Jahrespressekonferenz

Die EPOS iOS-Apps für die Frage-Runde (Question & Answer) der Jahrespressekonferenz eines Ingolstädter Autobauers sind seit Langem fester Bestandteil. So auch dieses Jahr. Nach einer pandemiebedingten Pause 2020 fand das internationale Presseevent heuer erstmalig rein online statt und wurde mit sehr hohem technischem Aufwand umgesetzt.

Auch die neue Version der EPOS Q&A-App wurde für die Online-Veranstaltung so optimiert, dass die Vorstände die aktuelle Frage samt zugehöriger Antwort auf großen Vorschau-Monitoren ablesen konnten. Damit waren Journalistenfragen wie beispielsweise nach dem CO2-Flottenverbrauch oder den Verkaufsergebnissen von Elektroautos schnell und komfortabel zu beantworten. Die bisher eingesetzte zweite App für die iPods der Journalisten entfiel mangels real anwesender Pressevertreter.

Aber auch insgesamt präsentierte sich die diesjährige Jahrespressekonferenz anders als in den Vorjahren: personell mit weitgehend neuen Vorstandsmitgliedern, inhaltlich mit einer konsequenten Ausrichtung auf Elektromobiliät und Nachhaltigkeit und räumlich mit einem neuen Veranstaltungsort im Güterverkehrszentrum (GVZ). Trotz all dieser Änderungen und erhöhter Sicherheitsvorkehrungen vor Ort hat sich das EPOS iOS-Team auch dieses Jahr erneut bewährt und so zum Erfolg einer der wichtigsten Presseveranstaltungen der Automobilbranche beigetragen.