Seit acht Jahren wird die EPOS Q&A-App bei einer der wichtigsten Presseveranstaltungen der Automobilbranche eingesetzt. Die iOS-Anwendung zur Erfassung und systematischen Beantwortung von Journalistenfragen wurde immer wieder modifiziert und den aktuellen Anforderungen angepasst. Dieses Jahr wurde sie um eine Java-Web-Anwendung erweitert, die es erlaubt die Fragen der Medien direkt einzugeben.
Knapp zwei Stunden dauerte heuer die Jahrespressekonferenz. Bei EPOS begann die Umsetzung bereits Monate, der Einsatz vor Ort Tage zuvor. Die intensive Vorbereitung und umfassende Erfahrung des EPOS Teams ermöglichte es auch dieses Mal wieder, selbst spontane Vorstandswünsche wie beispielsweise der nach einer größeren Schriftgröße auf dem Teleprompter kurzfristig erfüllen zu können und so zu einem reibungslosen Ablauf beizutragen.
Die rein digitale Veranstaltung fand im eigens errichteten „Cube“ statt, der neben dem museum mobile des Autobauers aufgebaut wurde. In dem futuristischen Block war unten Platz für die Regie, während die Vorstände oben im TV-Studio Rede und Antwort standen. Und dies wie immer souverän und strukturiert auch dank der mobilen Anwendung von EPOS.