EPOS testet das neue Konzept der Hochschulmesse CONTACT

Nach zweijähriger Pause war EPOS heuer wieder auf der größten Karriere- und Recruitingmesse der Region, der CONTACT, und freute sich über das große Interesse der Besucher am Unternehmen. Sehr viele Studierende der Informatik, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, User Experience Design oder Digital Business wollten sich über Praktika, Werkstudententätigkeiten, den Direkteinstieg und EPOS selbst informieren.

Das EPOS Team war mit geballter (Wo-)Man-Power und Fachkompetenz vor Ort an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI). Fünf Stunden lang wurden Fragen beantwortet, Give-aways verteilt und unzählige Mal der Zauberwürfel für den Lego-Mindstorm-Roboter verdreht. Denn der war wieder einmal beliebter Publikumsmagnet und lockte die Besucher an den EPOS Stand.

Während die CONTACT bislang konzentriert in der Saturn Arena stattfand, wurde sie dieses Jahr direkt in und um die Aula der Hochschule herum organisiert und an drei Tagen durchgeführt. Ein Vorteil der Messe an der THI war, dass die Studierenden nicht extra einen Veranstaltungsort aufsuchen mussten, sondern bereits vor Ort waren und auf dem Weg zu einer Vorlesung oder Mensa spontan einen Stand besuchen konnten.

Ob das Konzept 2023 wiederholt wird, ist offen. EPOS will aber nach der erfolgreichen Messeteilnahme dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.