Schanzer Racing Electric: Top-Ten-Platzierung in Hockenheim

Achtbestes Team von 85 Teams aus 25 Ländern, fünftbestes Team Deutschlands, zweitbeste Fachhochschule Deutschlands, zweitbestes Team Bayerns – so die bemerkenswerte Bilanz einer denkwürdigen Woche. Und das alles als Newcomer mit dem allerersten Fahrzeug in der allerersten Saison!

Wir gratulieren unserer Mannschaft zu diesem überragenden Erfolg!

 

Allein die Tatsache, dass sich das Team bereits in der ersten Saison für das Rennen in Hockenheim qualifizieren konnte, begeisterte uns im Januar 2012. Für das Highlight der Saison hoffte Schanzer Racing Electric auf eine Platzierung im Mittelfeld. Dass die Senkrechtstarter jetzt etliche renommierte Teams auf die Plätze verweisen konnten, gleicht einem Novum in der Geschichte der Formula Student und ist der verdiente Lohn für die Arbeit der letzten Monate.

SRe-Hockenheim2012