UNICEF-Firmenlauf 2015: EPOS ist startbereit

Noch zwei Wochen, dann gehen die EPOS Mitarbeiter wieder an den Start für die gute Sache.
Bereits seit Mitte April trainieren sie unter Anleitung von Personal Trainer Oliver Riess für die Teilnahme am diesjährigen UNICEF-Firmenlauf. Dank der wertvollen Tipps des zertifizierten DSV-Nordic-Walking-Trainers zu Laufstil, Kondition sowie Ausrüstung und Ernährung werden sie auch diesmal wieder physisch und mental bestens vorbereitet sein.

Der Benefizlauf des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen findet dieses Jahr am 20. Mai im Klenzepark statt. Innerhalb einer Stunde können Mitarbeiter und deren Angehörige und Freunde durch Laufen oder Walken so viele Runden (750m) wie möglich zurücklegen. Pro Runde wird jedem Läufer ein festgelegter Betrag gutgeschrieben. Der erlaufene Gesamtbetrag, der diesmal für Kinder in Syrien bestimmt ist, wird am Ende der Veranstaltung in Form eines Schecks am Stand von UNICEF überreicht.
Auch die EPOS CAT GmbH wird mit einem firmeneigenen Standplatz vertreten sein, um die Teilnehmer zu betreuen.
Am UNICEF-Lauf im Audi Sportpark (2013) nahmen 32 Unternehmen mit mehr als 870 Läufern teil. Dabei wurden knapp 44.000 Euro gesammelt.

Sportliche Aktivität und freiwilliges, gesellschaftliches Engagement haben in der Firmenkultur der EPOS CAT GmbH ihren festen Platz. Seit seiner Gründung unterstützt das Unternehmen verschiedene gemeinnützige Einrichtungen und Vereine, die sich für das Wohl von Mensch und Tier einsetzen. Bereits seit fünf Jahren gibt es die Firmenfitness bei EPOS. Um den Mitarbeitern einen Ausgleich zu den Anforderungen des beruflichen Alltags zu ermöglichen, wurde in der Firmenzentrale eigens ein Fitnessraum eingerichtet. Das Kursangebot wurde seitdem kontinuierlich erweitert und umfasst neben Functional- und EMS-Training auch eine Rückenschule sowie Selbstverteidigungskurse in der Stilrichtung des Shorin Ryu Seibukan Karate.