Deutschlandstipendium: EPOS stiftet seit Einführung vor acht Jahren

38 Studierende mit herausragenden Leistungen und gesellschaftlichem Engagement erhielten letzten Mittwoch in einem Festakt an der Technischen Hochschule Ingolstadt das Deutschlandstipendium verliehen. Darunter auch ein Informatik-Student im 3. Semester, der mit seinem Förderer EPOS sogleich über die eigenentwickelte Smart-Home-App und Rubiks Zauberwürfel lösenden Lego Mindstorm-Roboter fachsimpelte.

Einen „Dating-Abend“ der besonderen Art nannte Festredner Dr. Reinhard Brandl (MdB) die Veranstaltung, saßen doch Stipendiaten und Stifter aus Großunternehmen, KMUs, Vereinen und gemeinnützigen Organisationen dieses Jahr zum ersten Mal von Anfang an gemeinsam am Tisch und hatten so ausgiebig Gelegenheit, einander kennenzulernen.

Bei einem bereits geplanten Besuch in der Firmenzentrale in der vorlesungsfreien Zeit wird der Austausch sicher intensiviert und zum Vorteil von Studierendem und Unternehmen fortgesetzt. Vorher stehen aber noch Prüfungen an, die der EPOS Stipendiat bestimmt so gut meistern wird wie die bisherigen.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude am Studium!

Verleihung Deutschlandstipendium am 04.12.2019 an der Technischen Hochschule Ingolstadt (Bild: thi.de)