EPOS auf der Karriere- und Recruitingmesse CONTACT

Über 2.000 Studierende nutzten die Möglichkeit, sich auf der Karriere- und Recruitingmesse CONTACT über Praktika, Werkstudententätigkeiten, Abschlussarbeiten und den Jobeinstieg zu informieren. Mehr als 130 Unternehmen waren mit Messeständen und Angeboten in der Aula der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) vor Ort.

Darunter natürlich auch wieder EPOS als langjähriger Kooperationspartner der THI. Der Unternehmensstand mit eigener Jobwall, nützlichen Give-aways und einem porträtmalenden Lego-Roboter war beliebter Anlaufpunkt für interessierte Besucher. Informationen zum Unternehmen, konkrete Stellenangebote oder technisches Fachsimpeln über Lego Mindstorm – das Repertoire an Themen war so vielfältig wie das Publikum, sodass das Standteam aus Software-Ingenieuren, Dualstudierenden und Unternehmenskommunikation durchgängig gefragt war.

Die Messe fand unter dem Motto „Your Career Booster“ statt und wurde aufgrund der großen Nachfrage dieses Jahr an vier Tagen veranstaltet. Je rarer die Fachkräfte, desto mehr lassen sich die Unternehmen einfallen, um den begehrten Nachwuchs frühzeitig für sich zu gewinnen. EPOS setzt dabei auf ein mehrgleisiges Konzept, das neben attraktiven Job- und Ausbildungsmöglichkeiten, variablen Arbeitsmodellen, umfassenden Weiterbildungsangeboten und langfristigen Perspektiven auch eine Vielzahl an Mitarbeiter-Benefits umfasst.