Deutschlandstipendium 2022: Festliche Verleihung an der THI

Weihnachtliche Dekoration und glänzende Stipendiatenaugen leuchteten bei der Verleihung des Deutschlandstipendiums Ende November um die Wette. Endlich konnte die feierliche Zeremonie wieder im Bistro Reimanns der Technischen Hochschule Ingolstadt stattfinden und so Förderer und Geförderte zum persönlichen Kennenlernen zusammenbringen.

Zum zehnten Mal in Folge fördert EPOS einen besonders leistungsstarken Studierenden mit einem monatlichen Zuschuss und unterstützt damit heuer einen Informatiker bei seinem Bachelor-Studium „Computer Science and Artificial Intelligence“. Er ist einer von 42 Stipendiaten dieses Jahr an der örtlichen Hochschule, die ebenso wie bundesweit einen Anstieg an Auszeichnungen zu verzeichnen hat.

Beim Deutschlandstipendium erhalten die Geförderten für die Dauer eines Jahres monatlich 300 Euro. Bund und Unternehmen übernehmen davon je eine Hälfte. Das Deutschlandstipendium ist das größte öffentlich-private Projekt im Bildungsbereich in Deutschland, das 2011 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ins Leben gerufen wurde. EPOS zählt seit 2013 zum Kreis der Stifter.


Foto: Technische Hochschule Ingolstadt, Prof. Dr. Walter Schober